Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-messstetten.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
31.07.2016, 15:14 Uhr
Stadtverband Me▀stetten besucht Rottweiler Testtrum

Im Rahmen der mitgliederoffenen Veranstaltungen des CDU-Stadtverbandes Meßstetten hatte der Stadtverband zu einer Besichtigung des Testturms in Rottweil eingeladen. Dieser Einladung waren insgesamt 45 Personen gefolgt. Die Interessierten aus Meßstetten und seinen Stadtteilen, aus Nusplingen und Obernheim trafen sich um 19:00 Uhr in Rottweil beim Testturm. Zunächst gab es eine Präsentation über die Bauentwicklung und die angewandten Techniken bei diesem imposanten Gebäude. Aber auch über die Geschichte im Vorfeld und natürlich über den Betreiber ThyssenKrupp und seine Wahl für den Standort Rottweil gab es viel Wissenswertes. Am Testturm selbst erfuhren die Teilnehmer Einzelheiten über den aktuellen Stand und die weitere Entwicklung bis zur Fertigstellung. Im Namen des CDU-Stadtverbandes bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende Georg Maier, der den Besuch organisiert hatte, bei den beiden Baustellenführern und natürlich bei den Teilnehmern für ihr Interesse.